Logo

Achtung:

Wir suchen Personal Für Infos hier klicken!
Bei Interesse bitte melden!


Altes Gerätehaus der FW Oberdolling

Das alte Gerätehaus der Feuerwehr Oberdolling befindet sich in der Kirchgasse. Es wurde 1967 erbaut und diente bis 1994 als Gemeindekanzlei und Stellplatz für die Feuerwehr. Danach konnte das Gebäude komplett für die Feuerwehr genutzt werden. Es wurde eine Umkleide, ein kleiner Schulungsraum mit Teeküche sowie ein WC geschaffen. Im Gerätehaus war das TSF-W untergestellt. Aus Platzmangel (da nur ein Stellplatz vorhanden ist) konnte das TLF16/25 nicht im Gerätehaus untergestellt werden. Deshalb wurde in ca. 200 Meter Enfernung ein Teil eines landwirtschaftlichen Stadels als Stellplatz angemietet.



Da das alte Gerätehaus nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurde ein Neubau errichtet. Auf dem Sportgelände wurde mit dem Vereinszentrum "D'Ro&szli;schwemm" neben dem Gerätehaus für die Feuerwehr eine Mehrzweckhalle sowie ein Vereinsheim mit Umkleidekabinen errichtet.

Der Bau dieses Großprojekts hat am 16.02.2011 gegonnen, der Spatenstich war am 23.02.2011. Am 16. September 2012 war die offizielle Eröffnung.

Einen Eindruck vom Ablauf des Neubaus können Sie sich hier verschaffen.